Publikation:Schattenspiele

Aus MIDGARD-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Schattenspiele
Cover Schattenspiele
Abenteuerband
Autoren: Thomas Losleben
Verlag: Verlag für Fantasy- und Science Fiction-Spiele
Grade: niedrig und mittel (neue Skala)
Land: Alba
Regeln: M5
Seitenzahl: 40
Einband: DINA4
Erscheinungsdatum: 2019-03-1111. März 2019
Enthaltene Werke: Schattenspiele
Weitere Informationen:
Offizielle Quelle
Offizielle Quelle

Der Abenteuerband Schattenspiele erschien 2019 beim Verlag für Fantasy- und Science Fiction-Spiele und enthält das gleichnamige Abenteuer von Thomas Losleben.

Die Publikation ist die zweite Ausgabe der Serie Abenteuer mit dem Band, welche kurze, einfach vorzubereitende Abenteuer beinhalten soll.

Beschreibung

„Der grausige Orcsturm, bei dem Horden von Orcs aus den Nebelbergen über das albische Grenzland hergefallen sind, ist erst wenige Jahre her. Seither sind die Befestigungen verstärkt und Einsatzpläne entwickelt worden, um einer neuen Bedrohung frühzeitig und energisch begegnen zu können. Eine wichtige Rolle spielen dabei die Krieger des Sonnenordens, die in Thame stationiert sind. Ausgerechnet aus ihrer Burg wurden Baupläne von Festungen und andere für die Verteidigung wichtige Unterlagen entwendet. Wenn diese in die falschen Hände gelangen …

Der Ordensmeister möchte den Diebstahl vorerst geheim halten. Seine Ordenskrieger erweisen sich aber als unfähig, in der Stadt und vor allem in unehrlichen Kreisen Informationen über das Verbrechen und den Dieb zu sammeln. Da kommt eine mit allen Wassern gewaschene, aber zuverlässige Truppe von Ortsfremden gerade recht.

Die Abenteurer müssen in der Stadt Thame unauffällig Informationen über den Verbleib der gestohlenen Dokumente sammeln, verschiedenen Spuren nachgehen, die sie auch in das Umland und zur Konfrontation mit gewissenlosen Händlern und Orcs führen, den Dieb identifizieren und die eigentlichen Hintergründe und Drahtzieher des Geschehens enttarnen.

Das Heft enthält ein kurzes Abenteuer um einen Diebstahl und Intrigen in Thame und Umgebung. Es eignet sich für Abenteurer niedriger und mittlerer Grade.“– Quelle: Klappentext Publikation:Schattenspiele


Quellen und Verweise