Rotbarts Burg

Aus MIDGARD-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Rotbarts Burg
Rotbarts Burg.png
Abenteuer
Autoren: Gerd Hupperich
Verlag: VFSF
Grade: 1–3
Land: Alba
Regeln: M4
Seitenzahl: 119
Einband: DIN A4, PDF
Erscheinungsdatum: 2003
Weitere Informationen: Rotbarts Burg

Beschreibung

Das Abenteuer von Gerd Hupperich ist für 3–6 Figuren der Grade 1–3 konzipiert und besteht aus den drei Teilen "Der Ritter in Rot", "Rotbarts Heimgang" und "Der Traum des Roten Ritters".

Spoiler: Dieser Artikel enthält Informationen, die möglicherweise wesentlicher Bestandteil eines Abenteuers sein können!

Ein namenloser Ritter in rost-roter Rüstung treibt in Alba sein Unwesen. Der Unbekannte scheint aus dem Nichts zu kommen. Auf den Turnierplätzen ist er wohlgelitten, denn er kämpft gut und ehrenvoll und noch keiner konnte ihn überwinden. Aber dann verletzt er das Turnier des Barons von Maris auf unerhörte Art und wird zu einem flüchtigen Verbrecher. Es sieht so aus, als ob seine Laufbahn auf dem Richtblock enden würde, doch der Rote Ritter schlägt dem Henker ein Schnippchen. Nach und nach wird er zu einem Schreckgespenst für das Land, bis der König ihn zum Reichsfeind erklärt. Die Abenteurer kreuzen in drei Abenteuern seinen Weg.

Text von Midgard-Online

Zusätzliches Material

Quellen und Verweise