Saron Neragal

Aus MIDGARD-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Spoiler: Dieser Artikel enthält Informationen, die möglicherweise wesentlicher Bestandteil eines Abenteuers sein können!


Saron Neragal ist einer der wenigen Dunklen Meister, die den Krieg der Magier überlebten.[1] Als der Krieg der Magier begann wurde er nach Vesternesse geschickt, um dort die Orks, Oger, Trolle und Dämonen zu einer Streitmacht zu einen.[2] Er führte mit dieser Streitmacht mehrere Schlachten gegen die Heere der Menschen und Elfen, bis er in der letzten Schlacht zum Ende des Krieges unterlag und fliehen musste.[2] Er konnte seinen Häschern entkommen und versteckte sich im Pengannion-Gebirge, wo er sich in einen magischen Schlaf versetzte.[1][3][2]

Um 2340 nL erwacht er aus seinem Schlaf und fängt damit an eine neue Machtbasis aufzubauen.[3] Es gelingt ihm zum Anführer der Orcs der Nebelberge aufzusteigen.[1][4]

Saron Neragal ist der Bruder von Amartu Neragal, die im Krieg der Magier auf der Seite der Grauen Meister kämpfte.[5] Die Familie Neragal führt ihre Abstammung bis auf den Seehelden Gilgalar zurück.[5]

Quellen und Verweise

Literatur

Einzelnachweise