Spitzbube

Aus MIDGARD-Wiki
Version vom 28. Mai 2006, 12:07 Uhr von Cassandra (Diskussion | Beiträge) (Kategorien nach unten gesetzt & QuV)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Spitzbube hat viel gemein mit dem Glücksritter, allerdings schreckt er vor illegalen Hilfsmitteln nicht zurück. Seine Spezialität ist das Entwerfen von Plänen, um den Auftrag zu erledigen, das Kämpfen überlässt er gerne den anderen Gruppenmitgliedern.
Um sein tägliches Brot zu verdienen bereitet er auch schon mal Reichen eine Freude indem er ihnen etwas vormacht, zum Beispiel kleine Taschespielertricks, wie der mit der Münze, die plötzlich verschwunden ist ...
Will man ihn zu einer heiklen Aufgabe verführen, muss man ihn nur vor eine scheinbar unlösbare Aufgabe stellen, die seinen Fähigkeiten gerecht wird.

Quellen und Verweise