Stein der Macht: Unterschied zwischen den Versionen

Aus MIDGARD-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 
K (stub eingefügt)
Zeile 13: Zeile 13:
* [[Buluga Quellenbuch]] Seite 8
* [[Buluga Quellenbuch]] Seite 8


{{stub}}
[[Kategorie:Buluga]] [[Kategorie:Kontinent Lamaran]] [[Kategorie:Zauber]]
[[Kategorie:Buluga]] [[Kategorie:Kontinent Lamaran]] [[Kategorie:Zauber]]

Version vom 30. September 2006, 11:58 Uhr

Ein Stein der Macht ist ein Edelstein, der magische Fähigkeiten in sich trägt und oft mit Silberfäden durchzogen ist.

Steine der Macht in Buluga

In Buluga findet man sie manchmal in der Joliba-Wüste und südlich des Großen Graben, wo sie warscheinlich durch die Schlacht der Elfen gegen die Arracht übrig blieben. Sie sind größtenteils ausgebrannt.

Die abaBulugu nennen sie "Belilis Tränen, die vom Himmel gefallen sind". Die Abaori sehen in den Steinen der Macht die Werke ihrer Schöpferahnen. Unter den Tz'iu gibt es geschickte Edelsteinschleifer.

bekannte Steine der Macht

  • das Ei der Schlange (Uibhín Nathrach): er wird von den Fialla Nathrach in Teámhair bewacht; er stammt noch aus Emhain Abhlach.
  • der Stein des schnellen Feuers: kann Feuerkugeln auf B24 (normal ist B3) beschleunigen (siehe: Arracht, Objektmagie)

Quellen und Verweise

Wiki letter w.png Dieser Artikel über Stein der Macht ist sehr kurz und möglicherweise inhaltlich noch sehr unvollständig. Hilf der MIDGARD-Wiki, indem du ihn erweiterst und ihn jetzt bearbeitest!