Suryatha: Unterschied zwischen den Versionen

Aus MIDGARD-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Verlinkungen)
K (einheitliche Schreibweise)
 
(6 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 3: Zeile 3:
Suryatha herrscht über die anderen [[Götter]] und führt sie im Kampf gegen die [[Dämon]]en an. Sein heiliges Tier ist das [[Pferd]].
Suryatha herrscht über die anderen [[Götter]] und führt sie im Kampf gegen die [[Dämon]]en an. Sein heiliges Tier ist das [[Pferd]].


Sein [[Awatar]] '''Padmu''' galt als Guru und lehrte den [[Mensch]]en das ''Yensa'', durch Askese, Ekstase, Körper- und Seelenbeherrschung die Befreiung von allem Körperlichen zu erreichen. Die ''Yensin'' gibt es noch heute in [[Rawindra]] und im [[TsaiChen Tal]].
Sein [[Avatar]] '''Padmu''' galt als Guru und lehrte den [[Mensch]]en das ''Yensa'', durch Askese, Ekstase, Körper- und Seelenbeherrschung die Befreiung von allem Körperlichen zu erreichen. Die ''Yensin'' gibt es noch heute in [[Rawindra]] und im [[TsaiChen-Tal]].


{{Navigationsleiste Götter Rawindras}}
{{Navigationsleiste Götter Rawindras}}


[[Kategorie:Gottheit]] [[Kategorie:Rawindra]] [[Kategorie:Kontinent Sirao]] [[Kategorie:Keine Quellen]]
=={{QuV}}==
* [[Publikation:Im Bann der Todesechsen|Im Bann der Todesechsen]], Seite 19
 
[[Kategorie:Gottheit]] [[Kategorie:Rawindra]] [[Kategorie:Kontinent Sirao]]

Aktuelle Version vom 26. August 2008, 00:22 Uhr

Suryatha ist der erste Gott der Rawindi. Er ist der Lebensspender, Vernichter des Bösen und lenkt die Sonne über das Firmament. Seine Gemahlin ist Additi, seine Kinder sind Sikanda und Ganadewa.

Suryatha herrscht über die anderen Götter und führt sie im Kampf gegen die Dämonen an. Sein heiliges Tier ist das Pferd.

Sein Avatar Padmu galt als Guru und lehrte den Menschen das Yensa, durch Askese, Ekstase, Körper- und Seelenbeherrschung die Befreiung von allem Körperlichen zu erreichen. Die Yensin gibt es noch heute in Rawindra und im TsaiChen-Tal.

Quellen und Verweise