Sutech

Aus MIDGARD-Wiki
Version vom 24. November 2009, 22:30 Uhr von Rolf (Diskussion | Beiträge) (→‎Literatur)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Sutech Relief

Sutech ist ein Gott der irdischen Ordnung der Psedjet (Neunheit) der ersten Götter im untergegangenen Reich von Ta-meket. Sutech ist der Sohn von Serkef und Pachet, und damit der Bruder von Rehotep. Er ist der Gott der nicht-Meketer, der Meister der Wüste, der Gott des Krieges und gewaltsamen Todes. Sein Symbol ist das Krokodil, welches mit dem Zauber Sutechs Heer gerufen werden kann. Auch heute noch werden am Sabil die heiligen Krokodile des Sutechs als Attraktion für Touristen öffentlich gefüttert.

Quellen und Verweise

Literatur

Weblinks