Thalassa-Text

Aus MIDGARD-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Thalassa-Text ist eine Sammlung von Schriften des Seemeisters Zelotys Leukippos die nach dem Krieg der Magier in den Ruinen Thalassas gefunden wurde. Der Text befasst sich mit den Plänen der Dunklen Meister um Großmeister Rhadamanthus. Der Thalassa-Text wird in der Archivus Segrado des Covendo Mageo de Cevereges Lidrales in Tura aufbewahrt und ist nur unter ganz besonderen Umständen mit Zustimmung des Hohen Rates des Konvents einzusehen. Die Existenz dieser Schriften ist heute nur sehr wenigen Personen auf ganz Midgard bekannt.

Der Thalassa-Text führt alle Magie mit Ausnahme der göttergegebenen auf eine der Urmächte des Chaos zurück, den sogenannten Anarchen.[1] Es wird spekuliert, das es sich bei der Sonne handele es sich um das erste Weltentor handelt, durch das der Anarch aus seiner Gefangenschaft nach Midgard floh. Weiterhin heißt es, daß der Mond der sagenhafte Gebirgszug im Osten Midgards gewesen wäre, in dessen Mitte sich der Berg mit der Festung des Anarchen erhob: Seine Bezwinger, die anderen 5 Urmächte des Chaos, rissen das Massiv aus dem Urgestein der Welt und schleuderten es in den Himmel. Dieses Ereignis ging als der 1. Kataklysmus in die Geschichte ein.

Quellen und Verweise

Literatur

Einzelnachweise

  1. Das Arkanum, Seite 40