Thaumaturg: Unterschied zwischen den Versionen

Aus MIDGARD-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Bot: Automatisierte Textersetzung (-Kategorie:Charakterklasse +Kategorie:Abenteurertyp))
Zeile 5: Zeile 5:
* [[Arkanum]]
* [[Arkanum]]
* [[Gildenbrief 18]], Seite 4 - 11, ''Die Magie der Thaumaturgen''
* [[Gildenbrief 18]], Seite 4 - 11, ''Die Magie der Thaumaturgen''
[[Kategorie:Charakterklasse]]
[[Kategorie:Abenteurertyp]]

Version vom 14. Februar 2007, 22:48 Uhr

Thaumaturgen stellen magische Artefakte her. Diese können dann auch von nicht-magiebegabten Wesen benutzt werden, was den Magiern manchmal ein Dorn im Auge ist.
Thaumaturgen habe es zu einer Kunst entwickelt Magie in Gegenstände einzuschließen und sie nach belieben freilassen zu können. Diese Art der Zauberei ist Zeitaufwendiger als andere Magie und muss gut vorbereitet sein (etwas Voraussicht gehört dazu), allerdings ist der Zauber schneller verfügbar, da er ja schon vorher existierte und nicht erst geschaffen werden muss.

Quellen und Verweise