Tu

Aus MIDGARD-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Tu ist eine legendäre Gestalt in KanThaiPan. Er began als Koch in der Nähe von KiAnTsai und soll in KueiLi später eine Gasthaus 6. Ranges geführt haben.

Wie alle Meisterköche KanThaiPans soll er aus wirklich allem noch etwas schmackhaftes kochen können. Bekannt ist sein Buch der Kochkunst, das YinSchanDchengYau, ein Werk der tausend kulinarischen Köstlichkeiten und wie sie im harmonischen Gleichgewicht der kanthaipanischen Lehren gereicht werden. Seine Rezeptesammlung soll von abscheulicher Raffinesse sein. Er soll jedes Rezept KanThaiPans beherrscht und sogar für Geister Rezepte entwickelt haben. Fast zwingend wurde Tu nach seinem Ableben zur Gottheit erklärt.

Gerüchte:

Sein Geist soll soweit zerrüttet gewesen sein, daß er zumeist Selbstgespräche über Kochrezepte führte und sein Äusseres soll von schrecklicher Gestalt gewesen sein. Mit übermenschlicher Kraft soll er mit seinem silbernen Hackbeil mehrere Morde verübt haben. Mehrfach wurde er in beiden Teilen KanThaiPans verurteilt. Durch mysteriöse Umstände entkam er stets der Vollstreckung des Urteils. Angeblich soll er bis kurz vor seinen tödlichen Unfall als Foltermeister für die Unsterblichen Mandarine gearbeitet haben.

Quellen und Verweise