Tz'iu: Unterschied zwischen den Versionen

Aus MIDGARD-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Verlinkung)
K (erweitert)
Zeile 1: Zeile 1:
{{stub}}
{{stub}}


Die [[Tz'iu]] sind neben den [[Abaori]] (nomadische Jäger und Sammler), [[Bulugu]] (kriegerische Hochkultur) und [[Ekh'o Ekh'o]] (Wüstenhirten), ein Volk in [[Buluga]].
Die [[Tz'iu]] sind neben den [[Abaori]] (nomadische Jäger und Sammler), [[Bulugu]] (kriegerische Hochkultur) und [[Ekh'o Ekh'o]] (Wüstenhirten), ein Volk in [[Buluga]]. Unter den Tz'iu gibt es geschickte [[Edelstein]]schleifer.


Unter ihnen gibt es geschickte [[Edelstein]]schleifer.
Als Zahlungsmittel dienen Tauschhandel (Ware gegen Waren oder Dienstleistungen), aber auch [[Die_Welt_Midgard#W.E4hrung|Gold]]-, [[Die_Welt_Midgard#W.E4hrung|Silber]]- und [[Die_Welt_Midgard#W.E4hrung|Kupferstücke]], [[Edelstein]]e und [[Nutztiere|Vieh]]. (siehe: [[Buluga#W.E4hrung|Währung in Buluga]])


=={{QuV}}==
=={{QuV}}==

Version vom 13. Februar 2007, 11:09 Uhr

Wiki letter w.png Dieser Artikel über Tz'iu ist sehr kurz und möglicherweise inhaltlich noch sehr unvollständig. Hilf der MIDGARD-Wiki, indem du ihn erweiterst und ihn jetzt bearbeitest!


Die Tz'iu sind neben den Abaori (nomadische Jäger und Sammler), Bulugu (kriegerische Hochkultur) und Ekh'o Ekh'o (Wüstenhirten), ein Volk in Buluga. Unter den Tz'iu gibt es geschickte Edelsteinschleifer.

Als Zahlungsmittel dienen Tauschhandel (Ware gegen Waren oder Dienstleistungen), aber auch Gold-, Silber- und Kupferstücke, Edelsteine und Vieh. (siehe: Währung in Buluga)

Quellen und Verweise