Unter den Nebelbergen

Aus MIDGARD-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Disambig-grau.png Der Titel dieses Artikels ist mehrdeutig. Dieser Artikel beschreibt das Abenteuer Unter den Nebelbergen. Für den gleichnamigen Abenteuerband siehe
Unter den Nebelbergen, 3. Auflage
Abenteuer
Autoren: Jürgen E. Franke
Grade: 1–3 (alte Skala)
Zeit: ?
Land: Erainn
Regeln: M3
Seitenzahl: 27
Erscheinungsdatum: 1992 in Im Reich der Phantasie
Weitere Informationen:
Offizielle Quelle
Offizielle Quelle
2. Auflage
1. Auflage
Grade: ?
Land: ?
Regeln: M1
Seitenzahl: ?
Erscheinungsdatum: 1983 in Midgard Abenteuer 1


Das Abenteuer Unter den Nebelbergen erscheint zunächst 1983 als Unter dem Nebelgebirge im Midgard Abenteuer 1 und 1985 im gleichnamigen Abenteuerband. 1992 wird es im Rahmen von Im Reich der Phantasie für die vereinfachten MIDGARD-Regeln umgeschrieben, kann aber auch nach wie vor mit den kompletten Regeln gespielt werden.

Das Abenteuer eignet sich besonders für Neulinge im Rollenspiel-Genre und wurde von Tolkiens Werk inspiriert.

Spoiler: Dieser Artikel enthält Informationen, die möglicherweise wesentlicher Bestandteil eines Abenteuers sein können!

Beschreibung

„Die Nebelberge sind ein Teil des Artross-Massivs, gelegen im gefährlichen Grenzland zwischen Alba, Erainn und Clanngadarn. Dorthin ziehen die Abenteurer zu unterirdischen Höhlen, die von Orcs behaust werden, um einen magischen Ring zu suchen.“– Quelle: Midgard-Online.de


Quellen und Verweise

Literatur