Vorlage Diskussion:Grade

Aus MIDGARD-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Ich habe dann jetzt mal die Abenteuer von hinten angefangen, d.h. die "Z"s.

Kleine Zwischenfrage - wollen wir eine Extrawurst drehen für vorgefertigte Charaktere? Man kann das Abenteuer wahrscheinlich im Prinzip auch mit anderen Figuren spielen, und in der Abenteuerbeschreibung steht es dann ja drin...

Und noch was, wenn nur ein Grad angegeben war, habe ich den nur als Mindestgrad eingetragen und den Höchstgrad leer gelassen.

-- Markus.K. 13:47, 15. Jul. 2008 (UTC)

Höchstgrad leer lassen (und auch den | weglassen) steht in der Doku der Vorlage, war genau so gedacht.
Aber konzentrier dich besser mal auf die komplizierten Angaben (verschiedene Angeben je Auflage, oder mit Zusatztext). Der Rest sollte automatisch gehen. Du kannst doch nicht dem Bot die Arbeit wegnehmen. :-) --posbi 13:54, 15. Jul. 2008 (UTC)
Na ja, wenn ich auf der Seite zum Nachschauen bin, dann kann ich auch gleich ändern...
Hab aber gerade was gefunden, "Grad beliebig" wird zwar auf der Abenteuerseite korrekt angezeigt, aber nicht in die Liste übernommen.
-- 13:57, 15. Jul. 2008 (UTC) Markus.K.
Sammlung von Problemfällen: Der Wilde König - Grade = hoch
-- Markus.K. 13:58, 15. Jul. 2008 (UTC)
Ich meine es gibt irgendwo (im Forum?) eine Einordnung was niedrige, mittlere bzw. hohe Grade konkret bedeuten. Evtl. mal Elsa fragen --Curilias 14:02, 15. Jul. 2008 (UTC)
OK, ich hab jetzt Z und W durch (es ist doch merklich schneller, bei "normaler" Gradangabe gleich backspace zu drücken), aber wahrscheinlich ist es wirklich besser, erst mal auf den Bot zu warten und dann hinterher aufzuräumen.
-- Markus.K. 14:07, 15. Jul. 2008 (UTC)
Gibbet noch wat zu tun, z.B. Botarbeit prüfen, oder sind wir fertig? Ich bin ja schier aus den Socken gekippt grad beim gucken - toll geworden!
-- Markus.K. 11:09, 16. Jul. 2008 (UTC)
Ich würde sagen: fertig. Auf meiner Benutzer:Posbi/todo-Seite ist eine DPL-Abfrage auf alle Abenteuer die noch keine Kategorie Grad X haben, das sind nur noch Abenteuer ohne Gradangabe. Vielleicht kan nja jemand beim Rest den Grad herausfinden. Ach ja, 40 Fässer Pfeiffenkraut hat als Angabe "ab 1", wie kann man das umsetzen?
Auf Midgard-Online steht 'Grade 1-3'. Das passt zur Gradsumme, die zwischen 12 und 20 liegen sollte. --Curilias 13:08, 16. Jul. 2008 (UTC)

niedrig, mittel, hoch

Ich hab den Beitrag leider nirgends gefunden. Branwen schreibt beim Wilden König, dass mit Hoch >=7 gemeint ist. Und ich erinnere mich, dass 1-3 niedirg und 4-6 mittel war. habs vorerstmal so umgesetzt. --posbi 17:38, 15. Jul. 2008 (UTC)