Vorlage Diskussion:Midgard Autoren

Aus MIDGARD-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Um die Seite übersichtlich zu gestalten, bitte:

  • Neue Beiträge/Fragen oben nach diesem Text einfügen.
  • Kommentare zu einem Beitrag unter diesem einfügen.
  • Jedem neuen Beitrag/Frage eine Überschrift geben (z.B: == Titel der Frage ==).
  • Mit zwei Bindestrichen und vier Tilden (--~~~~) unterschreiben.

Siehe auch: Diskussionsseiten


zu viele Namen?!

Hmm.. viele der aufgeführten Personen haben zwar was für MIDGARD geschrieben, zählen aber nicht zu den Autoren (Bethina und ich z.B., aber auch Ralph Sanders und andere). Ist die Idee, hier alle Personen aufzuführen die etwas für MIDGARD geschrieben haben? Wenn ja, fehlen da aber noch einige. Wenn nicht, sollten wir die Liste aufräumen. --hj 12:08, 17. Jun 2006 (CEST)

Es sollen m.M. nach alle, die etwas für Midgard geschrieben haben in dies Liste aufgenommen werden. Als Autor werden also die Schreiberlinge bezeichnet, die durch ihre Beiträge etwas zum Ausbau/Erhalt von Midgard geschrieben haben, sei es in Regel- und/oder Quellenbüchern, im Gildenbrief oder anderen (mehr oder weniger wichtigen) offiziellen und inoffiziellen Quellen. Nicht jede Person können wir immer sofort erfassen, doch geben wir uns Mühe sie zu orten und zu beschreiben.
Cassandra
Cassandra
Ich denke auch diese Liste soll einen Überblick geben über Alle, die bisher etwas geschrieben haben (und daher unvollständig). Wenn du hj eine vollständige Liste hast: gerne her damit :)
[[Benutzer:Rolf|Rolf-small.jpg Rolf ]] 10:20, 18. Jun 2006 (CEST)
Ich finde die Liste mittlerweile auch als etwas "über das Ziel" hinausgeschossen. Midgard Autoren sollten m.E nur Luete sein , die Abenteuer veröffentlicht haben. Übrigens haben JEF auch früher so eine Art Autorentreffen gehabt. Wir könnten hajo fragen wer dazu zählt. So weit ich es weiß sind die "Autoren" die MIPs im Forum. Leute die nur etwas im GB veröffentlicht haben zählen dazu noch lange nicht (so wie ich zum Beispiel) Deshalb sollten einige Namen aus der Liste verschwinden. Alles Gute Dengg 15:39, 18. Jun 2006 (CEST)
Ich habe leider keine solche Liste :( Wir von der Redaktion wollten zwar immer eine solche anlegen (vor allem um alte Autoren auch mal wegen neuer Beiträge anzuschreiben), kamen aber bisher nicht dazu. --hj 15:54, 18. Jun 2006 (CEST)
Ich finde es nicht schlimm eine lange Liste zu haben, aber man kann sie der Übersicht halber aufteile in "richtige Autoren" und "Schreiberlinge". Cassandra
Können wir uns darauf einigen als Liste der Autoren die Personen zu begreifen, die Regelwerke, Quellenbücher, Abenteuer oder Romane verfasst haben? Diese Liste ergibt sich ja automatisch aus den entsprechenden Werken. Die übrigen Verfasser (Gildenbriefe, etc. pp) können wir dann in einer zweiten Liste pflegen.
--[[Benutzer:Rolf|Rolf-small.jpg Rolf ]] 09:51, 19. Jun 2006 (CEST)
Ich finde, nur Regelwerke, die Hauptverantwortlichen für QB und offizielle Abenteuer sollten zählen. Für alle anderen könnten wir, wenn überhaupt, Cassandras Schreiberlinge-Liste benutzen
sonnige gute Grüße Dengg Moorbirke 10:36, 19. Jun 2006 (CEST)
Ich stimme Denng zu. Es gibt dafür den Begriff "Offizielle" oder "MIPs". Dazu zählen z.B. auch die Länderchefs der einzelnen Regionen, zu denen z.B. auch Holger Epp gehört. --hj 11:00, 19. Jun 2006 (CEST)
Okay, dann lasst uns eine Trennung vornehmen zwischen den MIPs und den übrigen Autoren die bisher zu Midgard beigetragen haben. Wofür steht eigentlich MIP? Midgard Important Person?
Ich stelle mal einen Vorschlag zu Diskussion: Benutzer:Rolf/Vorschlag
[[Benutzer:Rolf|Rolf-small.jpg Rolf ]] 14:39, 19. Jun 2006 (CEST)
MIP Steht für Men in Pink :D (Nee, du has Recht. MIDGARD Important Person/People) --hj 14:46, 19. Jun 2006 (CEST)

Stefanie Lammers?

Ich glaube irgendwie, dass sie nicht mehr zu den MIP's gehört. Sie hat jetzt ein Kind, besuchte uns schon lange nciht mehr in Breuberg und im Forum macht sie auch nicht viel.

Dengg Moorbirke 13:41, 23. Jun 2006 (CEST)

Sie gehört noch immer. --hj 16:02, 23. Jun 2006 (CEST)
Ich denke mit 2 Quellenbüchern und 4 Abenteuern ist sie kein sonstiger Autor. --[[Benutzer:Rolf|Rolf-small.jpg Rolf ]] 16:27, 23. Jun 2006 (CEST)
Es gibt auch Autoren die nicht zu den offiziellen gehören und Länderchefs die außer im Gildenbrief noch nie etwas veröffentlicht haben. MIDGARD ist kompliziert :) --hj 16:41, 23. Jun 2006 (CEST)