Vorlage Diskussion:Navigationsleiste übernatürliche Wesen

Aus MIDGARD-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Organsiation

Momentan sind magische Wesen eine Untergruppe der übernatürlichen.

Ich verstehe BEST S. 16f so, dass alle übernatürlichen auch magische Wesen sind. Aber die Abbadonspinne ist für mich nicht übernatürlich, magisch schon.

Mein Vorschlag:


Ich denke auch, dass wir den Begriff übernatürliche Wesen außen vor lassen können. Gibt es Gründe, warum du die Kategorie Golems & Kunstw. sowie Trolle nicht mit aufgenommen hast? Oder vielleicht statt Trolle die Kategorie Menschenähnliche, unter der man dann Trolle, Sirenen und Thursen sammeln könnte.
--Bluemagician 10:22, 14. Jun. 2008 (UTC)
Genau wegen den Golems bin ich auf diese Vorlage gestoßen und fand die Anordnung seltsam. Sinn macht vielleicht, die Auflistung aus dem BEST zu übernehmen, da sind aber sowohl Gruppen (Drachen) als auch Einzelwesen (Abbadonspinne) enthalten. Wenn ich letztere unter "magische Tiere" zusammenfasse sieht es übersichtlicher aus, aber dann muss jemand den zugehörigen Artikel schreiben. Ein Artkel zu "Golems und andere Kunstwesen" gibt es meines Wissens nicht, also was soll ich da aufnehmen? Menschenähnlcihe ist bereits vergeben, ich müsste magische Menschenähnliche verwenden. Dann kann ich auch die übernatürlichen zusammenfassen. Ich wollte eigentlich nur die Kategorie:Wesen aufräumen. --posbi 11:21, 14. Jun. 2008 (UTC)
PS: Sirenen sind nicht Menschenähnliche sondern Tiermenschen --posbi 19:30, 14. Jun. 2008 (UTC)

neuer Vorschlag:

--posbi 19:29, 14. Jun. 2008 (UTC)

Hm, Kategorien für magische Menschenähnliche und magische Tiermenschen jetzt nur für Sirenen und Thursen einzuführen, wäre etwas Overkill. Wie wäre es mit der Kategorie Sonstige (also magische Wesen(Sonstige))?
--Bluemagician 07:50, 15. Jun. 2008 (UTC)
Nur zur Klarstellung: Die Navigationsleiste hat direkt nichts mit Kategorien zu tun.
Natürlich gibt es pro Kategorie meist einen Artikel. Die Navileiste benötigt aber Artikel. Der Artikel magische Wesen(Sonstige) wäre im Grunde nur eine Liste. Die naviliste selbst ist auch nur eine Liste, aber sie wird unübersichtlich, wenn man alles aufnimmt.--posbi 10:42, 15. Jun. 2008 (UTC)

neuer Vorschlag, wir nehmen die magischen einfach raus:

--posbi 10:42, 15. Jun. 2008 (UTC)