Vorlage Diskussion:Spoiler

Aus MIDGARD-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich würde die Vorlage gerne erweitern, die neue Version ist in Benutzer:Posbi/test für ein Beispiel siehe Benutzer:Posbi/test2. Meiner Meinung nach wirkt es sich auf bestehende Spoiler nicht aus.
--posbi 16:00, 23. Jul. 2008 (UTC)

Finde ich OK und auch eine gute Idee. Sollte per default eingeklappt sein. Die Kategorie sollte per includeonly nur im Artikel erscheinen. --Rolf-small.jpg Rolf 16:06, 23. Jul. 2008 (UTC)
Ist ok. Ich probiere gerade noch lokal an der default-Einstellung. Kannst aber ruhig schon eine neue Version einstellen, lässt sich ja später zentral ändern. --Curilias 16:14, 23. Jul. 2008 (UTC)
Bei mir (IE 7.0) ist der default eingeklappt. Wo funktioniert das nicht? Die Kategorie ist jetzt im includeonly. --posbi 16:23, 23. Jul. 2008 (UTC)
Habe jetzt bei mir lokal die Skripte angepasst. Ich habe die Sachen unbenannt auf 'ta' für 'toggleable' anstatt 'ib' für 'infobox', weil die Skripte jetzt allgemeiner eingesetzt werden. Rolf müsste sie mal übernehmen (die alten kannst du löschen). Mit der Version sollte auch der default korrekt funktionieren, wenn man an den Content die Klasse 'ta_content_default_hidden' hängt. --Curilias 16:39, 23. Jul. 2008 (UTC)
Ich habe die neuen Klassen gerade übernommen. --Rolf-small.jpg Rolf 16:58, 23. Jul. 2008 (UTC)
Klappt:Benutzer:Posbi/test2. Ich kopiere meine Änderung aber noch nicht rüber, bis wir eine Lösung haben, die auch ohne Javascript wenigstens ein bißchen funmktioniert. --posbi 19:06, 23. Jul. 2008 (UTC)
Wäre eigentlich auch eine Klasse 'ta_content_alternativ' denkbbar? Die sollte eingeblendet sein wenn der Content ausgeblendet ist, und umgekehrt. Da könnte man reinschreiben um den Spoiler sichtbar zu machen, bitte rechts oben das kleine Plus-Symbol anklicken (erfordert aktiviertes Java-Script). Ist nur so eine Idee, ansonsten schreib ich das in die Überschrift. --posbi 19:11, 23. Jul. 2008 (UTC)
Die Version funktioniert jetzt auch ohne JavaScript in dem Sinne, dass der Text dann in jedem Fall angezeigt wird (sprich: der Text wird nur ausgeblendet, falls JavaScript aktiv ist). 'ta_content_alternativ' kann ich umsetzen. --Curilias 19:20, 23. Jul. 2008 (UTC)