WeTo

Aus MIDGARD-Wiki
Version vom 25. November 2008, 15:29 Uhr von Rolf (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

WeTo ist der Gott des Krieges und der Schwerter. Die Legende erzählt das WeTo einst ein Mensch war, der sich dem Kampf gegen Dämonen und andere Geister verschrieben hatte. Als letztendliche Folge eines unermesslichen Kampfes gegen alle Hungergeister wurde er zum Gott erhoben.

WeTo ist der Jäger der Dämonen und gilt zudem als Bringer des Glücks, daher wird die Fledermaus, als sein Symboltier, auch als Zeichen des Glücks angesehen. WeTos heiligster Schrein, der Katori-Schrein, befindet sich in der Stadt KiAnTsai. Er soll an dieser Stelle die Unterwelt betreten haben.

Quellen und Verweise