WuTienTi: Unterschied zwischen den Versionen

Aus MIDGARD-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Verlinkungen)
Zeile 1: Zeile 1:
{{Stub}}
Reichseiner, der die vielen Lehen aus der [[Tschu|Zeit der kleinen Königreiche]] eroberte. Er begann als Herzog Ti von Tschi und war ein sehr am Militär interessierter Despot und bestieg als Kaiser [[WuTienTi]] den [[Drachenthron]]. Nachdem das Reich gewaltsam geeint war ordnete er die Verwaltung und vereinheitlichete die verscheidenen Maße und führte eine wichtige Schriftreform zur Vereinheitlichung der Schriftzeichen [[Schuo]] ein. Später widmete er sich der [[Magie]] und der Suche nach der [[Unsterblichkeit]]. Viele Geheimnisvolle und mächtige Gegendstände wie die [[Dreileibige Eule]] sind während seiner Herrschaftszeit endstanden. Seine ehrgeizigen Pläne finanzierte er durch hohe Steuern. WuTienTi soll der legende nach ein Schwertmeister oder mächtiger Magier gewessen sein, so überlebte er mehrfach Mordanschläge von den fähigsten Assasinen seiner Zeit.
[[Kategorie:KanThaiPan]] [[Kategorie:Person]]
Unter seiner Regentschaft wurde [[YenXuLu]] gebaut und der erste [[SchiDoscha]] eingesetzt. Er wurde von [[Meister Kung]] und [[LiTan]] ausgebildet und Gründete die Schule der [[FaChia]]. Auch bekannt ist sein berühmter Palast.
 


Reichseiner. Er begann als Herzog Ti von Tschi und bestieg als Kaiser [[WuTienTi]] den [[Drachenthron]].
Unter seiner Regentschaft wurde [[YenXuLu]] gebaut und der erste [[SchiDoscha]] eingesetzt. Er wurde von [[Meister Kung]] und [[LiTan]] ausgebildet und Gründete die Schule der [[FaChia]].


Sein Grab mit den sagenhaften Schätzen und tödlichen [[Fallen]] soll sich in der Provinz Sun in einem Tal des LuSchan befinden.
Sein Grab mit den sagenhaften Schätzen und tödlichen [[Fallen]] soll sich in der Provinz Sun in einem Tal des LuSchan befinden.
Zeile 9: Zeile 8:


== {{QuV}} ==
== {{QuV}} ==
* [[Unter dem Sturmdrachen]], Seite 81
* [[Unter dem Sturmdrachen]], Seite 21, 81
* [[KanThaiPan Quellenbuch]], 2. Auflage , Seite 100
* [[KanThaiPan Quellenbuch]], 2. Auflage , Seite 97, 100, 163
* In Qin Shi Huang Di gibt es das Original: {{Wikipedia|Qin Shi Huang Di|Qin Shi Huang Di|de}}
* In Qin Shi Huang Di gibt es das Original: {{Wikipedia|Qin Shi Huang Di|Qin Shi Huang Di|de}}
[[Kategorie:KanThaiPan]] [[Kategorie:Person]]

Version vom 14. Februar 2006, 13:49 Uhr

Reichseiner, der die vielen Lehen aus der Zeit der kleinen Königreiche eroberte. Er begann als Herzog Ti von Tschi und war ein sehr am Militär interessierter Despot und bestieg als Kaiser WuTienTi den Drachenthron. Nachdem das Reich gewaltsam geeint war ordnete er die Verwaltung und vereinheitlichete die verscheidenen Maße und führte eine wichtige Schriftreform zur Vereinheitlichung der Schriftzeichen Schuo ein. Später widmete er sich der Magie und der Suche nach der Unsterblichkeit. Viele Geheimnisvolle und mächtige Gegendstände wie die Dreileibige Eule sind während seiner Herrschaftszeit endstanden. Seine ehrgeizigen Pläne finanzierte er durch hohe Steuern. WuTienTi soll der legende nach ein Schwertmeister oder mächtiger Magier gewessen sein, so überlebte er mehrfach Mordanschläge von den fähigsten Assasinen seiner Zeit. Unter seiner Regentschaft wurde YenXuLu gebaut und der erste SchiDoscha eingesetzt. Er wurde von Meister Kung und LiTan ausgebildet und Gründete die Schule der FaChia. Auch bekannt ist sein berühmter Palast.


Sein Grab mit den sagenhaften Schätzen und tödlichen Fallen soll sich in der Provinz Sun in einem Tal des LuSchan befinden.


Quellen und Verweise