Zauber:Blendwerk

Aus MIDGARD-Wiki
Version vom 7. September 2015, 23:48 Uhr von Dabba (Diskussion | Beiträge) (M5-Quelle)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Beherrschen » Magan Feuer

Mit dem Zauber Blendwerk kann der Zauberer sein äusseres Erscheinungsbild optisch manipulieren. Er kann seine Größe ändern, seine Lumpen als herrschaftliche Kleidung erscheinen lassen oder einen alten Ackergaul als rassigen Hengst erscheinen lassen. Der Zauber ist nicht so umfassend wie die Verwandlung. Der Zauber wirkt nicht auf mitgeführte Metallgegenstände wie einen Dolch. Mit Eisen behaftete Gegenstände können überhaupt nicht verzaubert werden, da Eisen den Zauber sofort beendet. So ist es in manchen Gegenden auch üblich, Fremde zunächst mit einem Stück Eisen zu berühren. Dieser Zauber wirkt nicht bei Untoten.

Quellen und Verweise

Literatur