Zauber:Erheben der Toten

Aus MIDGARD-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Erschaffen » Luft Holz

Mit dem Zauber Erheben der Toten kann der Zauberer einen toten Menschen oder menschenähnliches Wesen wieder zum Leben erwecken. Das Erheben der Toten muss nicht immer erfolgreich verlaufen, hat der Tote in seinem Leben jedoch Göttliche Gnade erworben, werden die Götter dem Versuch gewogen sein. Der Wiedererweckte ist während der ersten Woche zunächst völlig hilflos und muss betreut werden.

Bei der Durchführung des Erheben der Toten muss der Zauberer völlig ausgeruht sein, zudem muss er einen Teil seiner Lebenskraft opfern, so dass dieser Zauber nur in seltenen Ausnahmesituationen durchgeführt wird. Für Priester und Ordenskrieger ist das Erheben der Toten stets eine Wundertat, da es nur mit dem Willen der Götter durchgeführt werden kann. Daher haben auch durch diesen Zauber wiederbelebte Personen eine göttliche Aura.[1]

Siehe auch

Quellen und Verweise

Literatur

Einzelnachweise