Zauber:Versetzen

Aus MIDGARD-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bewegen » Magan Metall

Für den Zauber Versetzen bereitet der Zauberer an dem Ort, an dem er erscheinen möchte, mit Phosphorkreide ein Polygon vor. Die Art des Polygons hängt davon ab auf welcher Existenzebene im Multiversum der Zauberer sind befindet, auf Midgard ist es daher ein Sechseck.

Möchte sich der Zauberer nun mit mehreren Personen an diesen Ort versetzen, so fassen sich alle Beteiligten an den Händen und werden magisch versetzt. Insgesamt können bis zu sechs Personen transportiert werden. Ausgenommen sind jedoch Geisterwesen, körperlosen Naturgeister und Dämonen. Magische Gegenstände können unter Umständen zurück bleiben. Bei der thaumaturgischen Variante wird stattdessen das Siegel auf die Füße der zu Versetzenden gemalt, dafür können (und müssen) die Personen einzeln versetzt werden.

Beim Versetzen bewegt sich der Zauberer in der prinzipiellen Dimension des Empyrëum eine kurze Strecke in Richtung Ordnung oder Chaos und verschwindet damit aus der Welt. Dann legt er die zu überbrückende Strecke im Empyrëum zurück und bewegt sich am Ziel auch in der prinzipiellen Dimension zurück und erscheint am Zielpunkt. Da im Empyrëum die Zeit anders abläuft, erscheint dem Betrachter das Versetzen ohne Zeitverlust vonstatten zu gehen.

In der Namensmagie existiert der stärkere Zauber Ortswechsel. Einige Dämonen, insbesondere Dämonenfürsten, können sich selbst ohne Polygon über eine große Distanz an Orte versetzen, wenn sie den Ziel-Ort schon einmal besucht haben.

Quellen und Verweise

Literatur