Zauberlied: Unterschied zwischen den Versionen

Aus MIDGARD-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 6: Zeile 6:


== Wirkung ==
== Wirkung ==
Im Gegensatz zu den meisten anderen Zaubern wirken Zauberlieder grundsätzlich nicht auf ein bestimmtes Wesen oder Ziel, sondern gleichermaßen auf alle Zuhörer, die sich nicht sorgfältig die Ohren verstopft haben. Auf den Barden selbst wirkt sein eigenes Lied nicht, doch auch er hat keine Möglichkeit, bestimmte Zuhörer von der Wirkung gezielt auszunehmen. Zauberlieder wirken nur auf Vögel und Säugetiere (auch Menschen und Menschenähnliche), außerdem auf Reptilien, wenn sie mit einer magischen Flöte gespielt werden. [[Untoter|Untote]], [[Geist]]er und die astralen Projektionen von höheren [[Dämonen]] und [[Elementarwesen]] sind immun gegen Zauberlieder.
Im Gegensatz zu den meisten anderen Zaubern wirken Zauberlieder grundsätzlich nicht auf ein bestimmtes Wesen oder Ziel, sondern gleichermaßen auf alle Zuhörer, die sich nicht sorgfältig die Ohren verstopft haben. Auf den Barden selbst wirkt sein eigenes Lied nicht, doch auch er hat keine Möglichkeit, bestimmte Zuhörer von der Wirkung gezielt auszunehmen. Zauberlieder wirken nur auf Vögel und Säugetiere (auch Menschen und Menschenähnliche), außerdem auf Reptilien, wenn sie mit einer magischen Flöte gespielt werden. [[Untoter|Untote]], [[Geist]]er und die astralen Projektionen von höheren [[Dämon]]en und [[Elementarwesen]] sind immun gegen Zauberlieder.


== Liste der Zauberlieder ==
== Liste der Zauberlieder ==

Version vom 19. August 2016, 21:32 Uhr

Eine Achtelnote

Zauberlieder sind die magischen Lieder, die von den Barden Midgards gesungen werden. Die Barden und Dichter haben die Kenntnisse über Zauberlieder von einem Urdrachen erhalten, daher hießen sie damals noch Drachensänger. Seither hat sich diese Kunst über ganz Midgard verbreitet, wenn auch die Ursprünge zur Legende wurden.

Barden, die dieser Tradition eng verbunden sind, gibt es in Alba, in Erainn, in Clanngadarn sowie den Völkern der Elfen. Insbesondere in KanThaiPan und in Eschar treten die Barden als Dichter auf und wirken ihre Magie mit der Kraft der Worte, in Buluga begleitet vom Rhythmus der Trommeln.

Wirkung

Im Gegensatz zu den meisten anderen Zaubern wirken Zauberlieder grundsätzlich nicht auf ein bestimmtes Wesen oder Ziel, sondern gleichermaßen auf alle Zuhörer, die sich nicht sorgfältig die Ohren verstopft haben. Auf den Barden selbst wirkt sein eigenes Lied nicht, doch auch er hat keine Möglichkeit, bestimmte Zuhörer von der Wirkung gezielt auszunehmen. Zauberlieder wirken nur auf Vögel und Säugetiere (auch Menschen und Menschenähnliche), außerdem auf Reptilien, wenn sie mit einer magischen Flöte gespielt werden. Untote, Geister und die astralen Projektionen von höheren Dämonen und Elementarwesen sind immun gegen Zauberlieder.

Liste der Zauberlieder