Zauberwald

Aus MIDGARD-Wiki
Version vom 8. August 2017, 22:53 Uhr von Dabba (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Ein '''Zauberwald''' oder magischer Wald ist ein Wald auf Midgard, der dafür bekannt ist, dass er in besonderem Maße magische Wesen und andere ma…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ein Zauberwald oder magischer Wald ist ein Wald auf Midgard, der dafür bekannt ist, dass er in besonderem Maße magische Wesen und andere magische Phänomene beherbergt. Wird ein Zauberwald gebannt oder seine Magie anderweitig zurückgedrängt, können magische Mächte zurückbleiben und entarten.

Beispiele für Zauberwälder sind der Karmodin in Moravod und der Broceliande in Alba.