ZuFong

Aus MIDGARD-Wiki
Version vom 10. April 2006, 13:43 Uhr von Dengg (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

ZuFong war ein mächtiger und vielseitiger Thaumaturg, Beschwörer und Magier. Er war der berühmte Hofzauberer des Jadekaisers HuTi, der aufgrund einer Intrige seiner Geliebten vom Hof fliehen mußte. Bekannt wurde er als vielfacher Schöpfer von skurillen und oft unterschätzten Artefakten, wie die weißen Tanz Seidenschuhe oder der weissen Puffbohne. Sein Grab liegt im BudsoDo MuChanKwan-Kloster in den LiJei Bergen etwas einen Tagesmarsch von der Gewürzstraße entfernt. Seine Flugapparatte gelten als etwas solider als die Konstruktionen des Gelehrten Umimachi. Seine Drachenflieger sind seltsame Gestelle aus Bambus und Seide mit dessen Hilfe sich ein tollkühner Mensch von einem Berghang durch die Lüfte gleiten kann. In seiner Biographie Der Palast der Mondfee behauptet er sogar, dass es ihm sogar einmal gelungen sei den Yamakönigen zu entkommen, die Insel der Unsterblichkeit zu entdecken und mehrfach die Mondfeen besucht zu haben.



Quellen und Verweise