Gefährliche Träume

Aus MIDGARD-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Gefährliche Träume, 2. Auflage
Abenteuer
Autoren: Jürgen E. Franke
Grade: 3–5 (alte Skala)
Zeit:  ?
Land: Alba (Corrinis)
Regeln: M4
Seitenzahl: 8
Erscheinungsdatum: 2006-00-002006 in Der Wilde König
Weitere Informationen:
Offizielle Quelle
Offizielle Quelle
1. Auflage


Gefährliche Träume ist ein in Corrinis spielendes Stadtabenteuer und erschien erstmals im Jahre 1987 in Ausgabe 29 der SPIELWELT. Eine überarbeitete Version des Abenteuers findet sich im 2006 erschienenen Abenteuerband Der Wilde König.

Es ist für 2–5 Abenteurer der Grade 3–5 konzipiert, lässt sich aber mit geringem Aufwand für niedrigere oder höhere Grade adaptieren.

Beschreibung

Spoiler: Dieser Abschnitt enthält Informationen, die möglicherweise wesentlicher Bestandteil eines Abenteuers sein können!

Einer der Abenteurer wird von bedrohlichen Alpträumen heimgesucht: ein großer, unbehaarter Hund mit bleicher Haut und blutroten Ohren verfolgt ihn und greift ihn schließlich an. Die Alpträume werden von mal zu mal intensiver und lassen sich nicht ohne Weiteres abschütteln. So sind die Abenteurer letztlich gezwungen sich durch Nachforschungen der unbekannten Gefahr zu stellen.

Hinweise für den Spielleiter

Quellen und Verweise

Literatur

Weblinks