Publikation:Die Geburt der Dunklen Götzen

Aus MIDGARD-Wiki
Version vom 17. Juli 2005, 11:13 Uhr von Rolf (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Midgard-Roman: Geburt der dunklen Götzen
von Alexander Huiskes

Literaturverweis

Geburt der dunklen Götzen, Pegasus Spiele, ISBN 3-93782-62-11

Cover Geburt der dunklen Götzen. Copyright 2004 by Elsa Franke, Verlag für F&SF-Spiele, Bild mit freundlicher Genehmigung des Verlages

Beschreibung

Dies ist eine Geschichte aus der Vergangenheit der Welt Midgard. Das Valianische Imperium, ein Reich von Magiern und Beschwörern, die als „Seemeister“ bekannt sind, befindet sich im verzweifelten Kampf gegen seine Feinde. Valians Untergang ist von seinen Herrschern ungewollt selbst mitverschuldet worden und nun nicht mehr aufzuhalten – doch er ist nicht das Ende. Diejenigen, die die Zeichen der Zeit erkennen, fliehen in entlegene Winkel der Welt, um ein neues Reich aufzubauen. Vom Schicksal einiger Seemeister, die das Ende ihrer Herrschaft überlebt haben, erzählt dieser Roman – unter ihnen Tebal Girzadim, der größte Stratege seiner Zeit. Mit zwei Begleitern nimmt er ein Angebot düsterer Wesenheiten an – und gerät in ein Gespinst äonenalter Intrigen von Mächten, die älter sind als die Welt. Und so nimmt eine Geschichte von verlorenen Träumen und gestorbenen Hoffnungen ihren Lauf. Es kommt zur GEBURT DER DUNKLEN GÖTZEN ... (Text von Pegasus)