Publikation:Lizajas Abenteuer Band 4

Aus MIDGARD-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Lizajas Abenteuer Band 4
Cover Lizajas Abenteuer Band 4
Lizajas Abenteuer
Autoren: Eva Ebenhöh
Verlag: Books on Demand
Cover: Eva Ebenhöh
Illustrationen: Eva Ebenhöh
Pläne: Eva Ebenhöh
Grade: 6–7 (alte Skala)
Land: Alba
Regeln: M4
Seitenzahl: 222
ISBN / ISSN ISBN 978-3839119662
Einband: 17 cm x 22 cm, Softcover
Erscheinungsdatum: 2010-04-1212. April 2010
Enthaltene Werke: Ritual
Weitere Informationen:
KaufPDF.gif

Das Buch Ritual - Lizajas Abenteuer Band 4 erschien 2010 und bietet einen Roman und das entsprechende ausgearbeitete Abenteuer Ritual, das in Alba spielt.

Es ist der zweite erschienene Band der Reihe Lizajas Abenteuer und trägt die Nummer 4 nur, weil er chronologisch an vierter Stelle kommt. Das Abenteuer ist aber von den anderen in dieser Reihe unabhängig, so dass das Buch problemlos als Einstieg verwendet werden kann.

Es handelt sich um eine nicht-offizielle Publikation. Es ist als Paperback Buch oder als Kauf PDF erhältlich.

Klappentext

„Verehrter Abt,

ich wende mich mit einer dringenden Bitte an Euch. In den vergangenen Tagen sind zwei Menschen verschwunden, von denen bisher jede Spur fehlt. Außer den wilden Verdächtigungen der Bevölkerung weist nichts auf etwas Schwarzmagisches oder Übernatürliches hin, aber ich möchte Euch dennoch bitten, eine Gesandtschaft der Kirgh zur Unterstützung zu schicken. Cameron, Priesterin des Xan in Daraesfal

Roman plus Midgard Abenteuer

Dieses Buch enthält einen Roman und alle notwendigen Informationen, um die Geschichte als Rollenspiel-Abenteuer leiten zu können. Geschrieben ist es für das Regelwerk Midgard und Charaktere der Grade 6 bis 7. Das Abenteuer spielt in Alba. Der Roman erzählt die Geschichte, wie vier Charaktere - Lizaja, Ptolemy, Nemain und Kyle - das Abenteuer erleben, als sie auf das Hilfsgesuch der Xan-Priesterin reagieren und nach Daraesfal kommen.

Das Buch hat 222 Seiten und enthält 14 gezeichnete Karten bzw. Grundrisse.

Es ist - nach Band 5 "Rache" - der zweite Band, der erscheint. Die Nummerierung folgt der chronologischen Reihenfolge, in der die Charaktere die Abenteuer erleben, aber die Bücher können auch alle unabhängig voneinander gelesen werden. Insbesondere bauen auch die Abenteuer nicht aufeinander auf.“– Quelle: Ritual - Lizajas Abenteuer Band 4


Quellen und Verweise

Weblinks