Asvargr: Unterschied zwischen den Versionen

Aus MIDGARD-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
K
 
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Der Kriegsgott [[Asvargr]] aus ''Tyggrgard'' ist der jüngste unter seinen Brüdern [[Vidar]] und [[Fjörgynn]]. Asvargr schuf [[Waeland]], indem er ein Stück Salzfleisch ins Urmeer warf. Seine Waffe ist die [[Handaxt|Axt]] und sein [[Element]] das [[Feuer (Element)|Feuer]].
Der Kriegsgott [[Asvargr]] aus ''Tyggrgard'' ist der jüngste unter seinen Brüdern [[Vidar]] und [[Fjörgynn]]. Asvargr schuf [[Waeland]], indem er ein Stück Salzfleisch ins Urmeer warf. Seine Waffe ist die [[Handaxt|Axt]] und sein [[Element]] das [[Feuer (Element)|Feuer]].
=={{QuV}}==
* [[Publikation:Waeland - Die Krieger des Nordens, 2. Auflage|Waeland - Die Krieger des Nordens, 2. Auflage]], Seite 27, 136


{{Navigationsleiste Götter Waelands}}
{{Navigationsleiste Götter Waelands}}


=={{QuV}}==
[[Kategorie:Gottheit]]
* [[Waeland - Die Krieger des Nordens]] S. 27. 136
[[Kategorie:Waeland]]
[[Kategorie:Gottheit]] [[Kategorie:Waeland]] [[Kategorie:Kontinent Sirao]]

Aktuelle Version vom 11. August 2008, 00:28 Uhr

Der Kriegsgott Asvargr aus Tyggrgard ist der jüngste unter seinen Brüdern Vidar und Fjörgynn. Asvargr schuf Waeland, indem er ein Stück Salzfleisch ins Urmeer warf. Seine Waffe ist die Axt und sein Element das Feuer.

Quellen und Verweise