Benutzer:Markus.K./Erledigt: Unterschied zwischen den Versionen

Aus MIDGARD-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(EIgene Seite von DIskussion getrennt)
 
Zeile 36: Zeile 36:


Schlußfolgerung: wenn auch nur drei Tilden zusammenstehen, kommt der Name. Die "namenlosen" Signaturen kamen wahrscheinlich, weil ich nicht eingeloggt war.
Schlußfolgerung: wenn auch nur drei Tilden zusammenstehen, kommt der Name. Die "namenlosen" Signaturen kamen wahrscheinlich, weil ich nicht eingeloggt war.
==Organisation Benutzerseiten==
Hallo Markus.
Die Benutzer-Diskussionsseiten dienen dazu, dass andere User dir Kommentare hinterlassen. Du wirst darüber auch informiert, wenn sich hier was ändert.
Von den Benutzer-Seiten selbst lassen wir normalerwiese die Finger.
Ich hab mir jetzt aber mal erlaubt, das zu ändern und die Texte auf die jeweilige Benutzerseite verschoben.<br>
--[[Benutzer:Posbi|posbi]] 07:01, 17. Jul. 2008 (UTC)
: Danke!
: Soll ich jetzt was tun, z.B. diesen Text nach dem Lesen irgendwohinschieben, oder ist das OK so (der nächste fügt die nächste Nachricht in Bloggerart obendrüber an)?
: -- [[Benutzer:Markus.K.|Markus.K.]] 13:05, 17. Jul. 2008 (UTC)
::Ähnlich wie beim Bloggen. Neue Themen kommen obendran (dummerweise fügt der Link "+" über jeder Diskussionsseite das neue Thema unten an, daher kommt es häufig vor, dass neue Themen doch drunter hängen, wie die von Curilias z.B.) , Kommentare zu bestehenden Tehemen unter die bisherige Diskussion. Wenn es dir zu unübersichtlich wird, kannst du alte Diskussionen auch löschen oder verschieben, wie es dir beliebt. --[[Benutzer:Posbi|posbi]] 07:22, 18. Jul. 2008 (UTC)
== Yfellim ==
Hallo Markus,<br>
wenn ich es richtig gesehen habe, dann hast du den Dämonen Yfellim auf der Dämonen-Seite eingetragen. Als Referenz hast du u.a. das KTP-QB angegeben - ist das korrekt oder ein Copy+Paste-Fehler? --[[Benutzer:Curilias|Curilias]] 22:25, 17. Jul. 2008 (UTC)
: Hallo Curilias,
: wenn, dann war es copy/paste eines Fehlers. Ich habe ihn exakt so aus der "Persönlichkeiten"-Seite übernommen: http://www.midgard-wiki.de/index.php?title=Pers%C3%B6nlichkeiten&diff=31391&oldid=27004
: Ein bißchen seltsam sieht das ja schon aus, da hast Du Recht... (in der Dämonen-Liste ist aber keiner aufs KTP-QB referenziert, also hätte ich es von da wirklich kaum kopieren können).
: -- [[Benutzer:Markus.K.|Markus.K.]] 07:24, 18. Jul. 2008 (UTC)
::Ok, du warst es nicht ;-) Ich werde wohl mal das KTP-QB wälzen müssen. --[[Benutzer:Curilias|Curilias]] 07:46, 18. Jul. 2008 (UTC)

Version vom 18. Juli 2008, 13:20 Uhr

Größere Projekte (ob das mal passiert?)

  • wie kann ich z.B. in Serendib eine dynamische Liste aller mit Kategorie: Abenteuer und Kategorie: Serendib verknüpften Abenteuer einfügen? War da nicht mal was mit "DPL"? Wenn das klappt, kann es sehr vielfältig eingesetzt werden. JUCHU, ES KLAPPT!
  • Abenteuer nach Grad

Erwachen von Saron Neragal

  • (MK): Weißer Wurm S. 34 - ist Saron Neragal wirklich aufgewacht?
  • Und nochmal Hi,
    Saron Neragal ist tatsächlich erwacht, nachzulesen insbesondere auch in Unter den Nebelbergen. --Curilias 12:46, 30. Jun. 2008 (UTC)
  • Ja, ist er, steht auch so im Weißen Wurm.

--18:27, 30. Jun. 2008 (UTC)

Test der Signaturen

Nachdem ich jetzt meine Spuren mehrfach ohne Namen hinterlassen, ein bißchen Experimentieren:

--Markus.K. 07:50, 1. Jul. 2008 (UTC)

--Markus.K.

--~~

--~

-- Markus.K. 07:50, 1. Jul. 2008 (UTC)

-- Markus.K.

-- ~~

-- ~

--Markus.K. 07:50, 1. Jul. 2008 (UTC) --Markus.K. -- Markus.K. 07:50, 1. Jul. 2008 (UTC) -- Markus.K.

Schlußfolgerung: wenn auch nur drei Tilden zusammenstehen, kommt der Name. Die "namenlosen" Signaturen kamen wahrscheinlich, weil ich nicht eingeloggt war.

Organisation Benutzerseiten

Hallo Markus. Die Benutzer-Diskussionsseiten dienen dazu, dass andere User dir Kommentare hinterlassen. Du wirst darüber auch informiert, wenn sich hier was ändert. Von den Benutzer-Seiten selbst lassen wir normalerwiese die Finger.

Ich hab mir jetzt aber mal erlaubt, das zu ändern und die Texte auf die jeweilige Benutzerseite verschoben.
--posbi 07:01, 17. Jul. 2008 (UTC)

Danke!
Soll ich jetzt was tun, z.B. diesen Text nach dem Lesen irgendwohinschieben, oder ist das OK so (der nächste fügt die nächste Nachricht in Bloggerart obendrüber an)?
-- Markus.K. 13:05, 17. Jul. 2008 (UTC)
Ähnlich wie beim Bloggen. Neue Themen kommen obendran (dummerweise fügt der Link "+" über jeder Diskussionsseite das neue Thema unten an, daher kommt es häufig vor, dass neue Themen doch drunter hängen, wie die von Curilias z.B.) , Kommentare zu bestehenden Tehemen unter die bisherige Diskussion. Wenn es dir zu unübersichtlich wird, kannst du alte Diskussionen auch löschen oder verschieben, wie es dir beliebt. --posbi 07:22, 18. Jul. 2008 (UTC)

Yfellim

Hallo Markus,
wenn ich es richtig gesehen habe, dann hast du den Dämonen Yfellim auf der Dämonen-Seite eingetragen. Als Referenz hast du u.a. das KTP-QB angegeben - ist das korrekt oder ein Copy+Paste-Fehler? --Curilias 22:25, 17. Jul. 2008 (UTC)

Hallo Curilias,
wenn, dann war es copy/paste eines Fehlers. Ich habe ihn exakt so aus der "Persönlichkeiten"-Seite übernommen: http://www.midgard-wiki.de/index.php?title=Pers%C3%B6nlichkeiten&diff=31391&oldid=27004
Ein bißchen seltsam sieht das ja schon aus, da hast Du Recht... (in der Dämonen-Liste ist aber keiner aufs KTP-QB referenziert, also hätte ich es von da wirklich kaum kopieren können).
-- Markus.K. 07:24, 18. Jul. 2008 (UTC)
Ok, du warst es nicht ;-) Ich werde wohl mal das KTP-QB wälzen müssen. --Curilias 07:46, 18. Jul. 2008 (UTC)