Bogen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus MIDGARD-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
Zeile 1: Zeile 1:
Es gibt verschiedene Arten von [[Bogen|Bögen]], in unterschiedlichen Größen und Reichweiten. Normale Bögen, den etwas kürzeren Kurzbogen, den Langbogen und den [[Kompositbogen]].
Ein normaler [[Bogen]] ist ungefähr 1,20 m lang und besteht normalerweise aus Holz. Damit liegt er sowohl von seiner Länge, als auch von seiner [[Reichweite]] und Durchschlagskraft zwischen [[Langbogen|Lang-]] und [[Kurzbogen]].  
Der normale Bogen ist ein ungefähr 1,20 m lang. Mit der [[Fertigkeit]] [[Bogenkampf zu Pferd]] kann er auch vom [[Pferd]] abgeschossen werden.
 
Ein Bogen kann ebenso wie ein Kurzbogen und ein [[Kompositbogen]] vom Pferderücken aus abgefeuert werden. Beim Schuß vom [[Pferd]] sind allerdings [[Abzug|Abzüge]] in Kauf zu nehmen, die jedoch durch die [[Fertigkeit]] [[Bogenkampf zu Pferd]] reduziert werden.
=={{QuV}}==
=={{QuV}}==
* [[DFR]]
* [[DFR]]

Version vom 14. Februar 2007, 16:33 Uhr

Ein normaler Bogen ist ungefähr 1,20 m lang und besteht normalerweise aus Holz. Damit liegt er sowohl von seiner Länge, als auch von seiner Reichweite und Durchschlagskraft zwischen Lang- und Kurzbogen.

Ein Bogen kann ebenso wie ein Kurzbogen und ein Kompositbogen vom Pferderücken aus abgefeuert werden. Beim Schuß vom Pferd sind allerdings Abzüge in Kauf zu nehmen, die jedoch durch die Fertigkeit Bogenkampf zu Pferd reduziert werden.

Quellen und Verweise