Das Schandmal

Aus MIDGARD-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Das Schandmal, 2. Auflage
Abenteuer
Autoren: Heinrich Glumpler
Grade: 1–4 (alte Skala)
Zeit: ?
Land: Moravod
Regeln: M4
Seitenzahl: 13
Erscheinungsdatum: 2008-03-2626. März 2008 in Vierzig Fässer Pfeifenkraut
Weitere Informationen:
Offizielle Quelle
Offizielle Quelle
1. Auflage


Das Schandmal von Heinrich Glumpler erschien 1990 in der Zeitschrift SPIELWELT Nr. 41. Es ist für eine kleine Gruppe von Abenteurern niedrigen Grades (1–4) mit einer Gradsumme von etwa 12 geeignet. Im März 2008 ist es für M4 aufbereitet im Kauf-PDF Vierzig Fässer Pfeifenkraut neu erschienen.

Beschreibung

Spoiler: Dieser Abschnitt enthält Informationen, die möglicherweise wesentlicher Bestandteil eines Abenteuers sein können!

Die Abenteurer sind auf der Suche nach einem Magier namens Mojmir, der nahe Sodrom, einem kleinen moravischen Dorf nahe der Stadt Geltin, leben soll. Dort angekommen finden sie sein Haus allerdings verlassen vor. Allem Anschein nach sind Mojmir und seine Gefährtin Jelena verschleppt worden. Die Abenteurer nehmen daraufhin die Fährte der Entführer auf und finden die Opfer schließlich in der Gewalt eines verstoßenen, mit dem Ectu-Zeichen gebrandmarkten Zauberers vor.


Quellen und Verweise

Literatur

Weblinks