Der Geist im Weine

Aus MIDGARD-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Geist im Weine
Abenteuer
Autoren: Jürgen Pirner
Illustrationen: Alexander Huiskes
Grade: beliebig (alte Skala)
Zeit:  ?
Land: Alba
Regeln: M3
Seitenzahl: 7
Erscheinungsdatum: 1994-12-00Dezember 1994 in Gildenbrief 33
Weitere Informationen:
Vergriffen
Vergriffen
Offizielle Quelle
Offizielle Quelle
1. Auflage
Illustrationen: Kai Meyer
Grade:  ?
Land: Alba
Regeln: M2
Seitenzahl: 9
Erscheinungsdatum: 1987-10-00Oktober 1987 in Spielwelt 32


Das Abenteuer Der Geist im Weine von Jürgen Pirner erschien 1987 in Spielwelt 32 und 1994 in Gildenbrief 33. Es eignet sich für Figuren beliebiger Grade.

Beschreibung

Spoiler: Dieser Abschnitt enthält Informationen, die möglicherweise wesentlicher Bestandteil eines Abenteuers sein können!

Die Spielerfiguren kehren eines Abends im Gasthaus Der Blaue Zwerg am Ufer des Moine in Alba ein. Das Essen ist überraschend gut (besonders wenn man bedenkt, daß man in Alba ist!), und es gibt sogar Wein... um genau zu sein, es könnte vielleicht sogar die merkwürdigen, vielleicht sogar magischen, besonderen Tropfen des Claret Bodelgost geben. Wenn da nur dieses Rumoren tief unten im Keller nicht wäre...

Hinweise für den Spielleiter

  • Das Abenteuer selbst dauert nicht länger als einen Abend auf Midgard (und sollte auch an einem Abend durchzuspielen sein). Die Folgen für die Spieler können wesentlich länger anhalten.
  • Das Abenteuer ist nicht unbedingt bierernst zu nehmen (klar, es geht schließlich um Wein). Humorlosen Spielern wird das Abenteuer weniger Freude bereiten.


Quellen und Verweise

Literatur

Weblinks