Der Pfeifer von Daongaed

Aus MIDGARD-Wiki
Version vom 15. Juli 2008, 23:13 Uhr von RolfPyBot (Diskussion | Beiträge) (Bot: Automatisierte Textersetzung (-Grade=(\d)–(\d) +Grade={{Grade|\1|\2}}))
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Der Pfeifer von Daongaed
Abenteuer
Autoren: Frank Niemeyer
Grade: 2–6 (alte Skala)
Land: Alba
Regeln: 1. M2
2.&3. M3
Seitenzahl: 1. ?
2. 9
3. 11
Erscheinungsdatum: 1. 1985
2. 1990
3. 1999
Weitere Informationen:
Offizielle Quelle
Offizielle Quelle

Der Pfeifer von Daongaed erschien im Abenteuerband Des Pfeifers Klagelied und zuvor unter dem Namen Der Pfeifer von Dawngate in Spielwelt 24 und im Spielwelt-Abenteuerband Hexenblut.

Spoiler: Dieser Artikel enthält Informationen, die möglicherweise wesentlicher Bestandteil eines Abenteuers sein können!

Beschreibung

Der Pfeifer von Daongaed: Weit hallt der Klang des Dudelsacks über das Hochland, wenn der Pfeifer von Daongaed sein Klagelied spielt. Auf dieses machtvolle Instrument, das längst verstorbene Clansmänner von neuem zum Kampf zu rufen vermag, hat es der Laird der MacTilions abgesehen. Doch wie nimmt man einem Geist und seiner nicht minder übernatürlichen Verwandtschaft einen Dudelsack ab? (laut Leserumfrage: Bestes Spielwelt-Abenteuer 1985)“– Quelle: Klappentext des Abenteuerbandes


Quellen und Verweise