Die Suche nach dem Regenstein

Aus MIDGARD-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Suche nach dem Regenstein
Abenteuer
Autoren: Harald Popp, Isolde Popp
Grade: 4–7 (alte Skala)
Zeit: mehrere Monate
Land: Eschar
Regeln: M3
Seitenzahl: 68
Erscheinungsdatum: 1998-00-001998 in Die Suche nach dem Regenstein
Weitere Informationen:
Offizielle Quelle
Offizielle Quelle
1. Auflage
Grade: 4–7
Land: Eschar
Regeln: M3
Seitenzahl: 68
Erscheinungsdatum: 1991-00-001991 in Die Suche nach dem Regenstein


Das Abenteuer Die Suche nach dem Regenstein von Isolde und Harald Popp erschien 1991 und unverändert 1998 im gleichnamigen Abenteuerband als Teil der Box Die Pyramiden von Eschar. Das Abenteuer eignet sich für 3–6 Spielfiguren der Grade 4–7.

Beschreibung

Spoiler: Dieser Abschnitt enthält Informationen, die möglicherweise wesentlicher Bestandteil eines Abenteuers sein können!

„Geheimnisvoll und unerschütterlich erheben sich die Pyramiden in den Himmel über Eschar, doch nur Märchenerzähler und weltfremde Gelehrte interessieren sich für das untergegangene Reich, dessen steinerne Zeugen auf die Völker der Wüste herabblicken. Aber wer hat Zeit für Märchen, wenn Dürre und Hungersnot das dichtbevölkerte Land bedrohen – es sei denn, sie berichten von dem Regenstein, dem Schlüssel zu den Schleusen des Himmels. Die Suche nach dem mythischen Artefakt führt quer durch Eschar und immer tiefer in die Vergangenheit des Landes. Am Ende warten nicht nur der Regenstein und die Lösung des Geheimnisses der Pyramiden, sondern die Erfüllung eines jahrtausendealten göttlichen Plans.“– Quelle: Rückseite Die Pyramiden von Eschar (Kampagnenbox)


Quellen und Verweise

Weblinks