Die Treppe zum Himmel

Aus MIDGARD-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die Treppe zum Himmel
Abenteuer
Autoren: Isolde Popp und Harald Popp
Grade: 6–10 (alte Skala)
Land: KanThaiPan (KuroKegaTi)
Regeln: M4
Seitenzahl: 64
Erscheinungsdatum: 2011-12-1414. Dezember 2011 in Die Treppe zum Himmel
Kampagne: Reine Schwertsache
voriges Abenteuer: Die Straße zur Hölle

Das Abenteuer Die Treppe zum Himmel erschien im Dezember 2011 im gleichnamigen Abenteuerband bei Midgard Press.

Beschreibung

Spoiler: Dieser Abschnitt enthält Informationen, die möglicherweise wesentlicher Bestandteil eines Abenteuers sein können!

„Vor langer Zeit hat die Himmelskönigin, die Weiße Tigerin, zwei Himmelsschwerter geschaffen, die sogar den Göttern selbst gefährlich werden können. Jetzt ist das legendäre Klingenpaar wieder aufgetaucht. Die einzige Möglichkeit, es dauerhaft dem Zugriff der Schwarzen Adepten zu entziehen und das Überleben der Götter zu sichern, ist es, die Waffen zurück in den Himmel zu bringen. Doch bevor die Gefährten es wagen können, der Himmelskönigin von Angesicht zu Angesicht gegenüber zu treten, müssen sie erst das Rätsel der Purpurnen Treppe lösen, über die Sterbliche in den kanthanischen Himmel gelangen können. Zuerst müssen die Abenteurer das Geheimnis um das Unrecht in der Gegenwart und das Unrecht in der Vergangenheit lüften und einen Mord sowie eine böse Intrige aufdecken, deren Opfer der Erste Kaiser und seine Anverwandten waren. Dabei geraten die Abenteurer einem unsterblichen und Jahrtausende alten Magier in die Quere, der sich die Himmelsschwerter aneignen und mit ihnen selbst zum Gott werden will. Um seine Pläne zu durchkreuzen, müssen sie nach FengDu, der Höllenstadt, reisen und sich dort mit Dämonen und den auf ihre Wiedergeburt wartenden Seelen auseinandersetzen, um die verlorene Kinderseele des rechtmäßigen Nachfolgers des Ersten Kaisers zu finden. In FengDu finden sie auch heraus, um was es sich bei der Purpurtreppe handelt. Jetzt gilt es nur noch, mit den Himmelsschwertern den Aufstieg in den Garten der Himmelskönigin zu bewältigen, sich im Gespräch mit dieser launischen und mächtigen Dame zu beweisen und sie vor ihrem verräterischen Liebhaber zu retten.“– Quelle: Klappentext


Quellen und Verweise

Literatur

Weblinks

Rezensionen