Ein Waldschrat auf Abwegen

Aus MIDGARD-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ein Waldschrat auf Abwegen
Abenteuer
Autoren: Reiner Kriegler)
Grade: niedrig (alte Skala)
Land: Alba
Regeln: M3
Erscheinungsdatum: 1993-00-001993 in WunderWelten 15

Ein Waldschrat auf Abwegen ist ein Abenteuer, das für Midgard und DSA geschrieben wurde und erschien in WunderWelten 15. Für Midgard wird der "Waldschrat" durch einen Gnomen(droch?)druiden ersetzt, das Abenteuer kann laut Autor auf Alba ebenso wie auf Minangpahit oder Rawindra angesiedelt werden.

Das Abenteuer enthält den Plan eines Echsenmenschendorfs und seines Kultplatzes.

Spoiler: Dieser Artikel enthält Informationen, die möglicherweise wesentlicher Bestandteil eines Abenteuers sein können!

Beschreibung

Die Abenteurer werden angeworben, um die Sicherheit eines Holzfällerlagers im Herzen des Waldes zu gewährleisten, weil sie von einem benachbarten Echsenstamm bedroht werden. Warum die Echsen neuerdings so aggressiv sind, kann sich niemand erklären. Die Abenteurer kommen im Verlaufe des Abenteuers der Lösung dieses Rätsels auf die Spur.

Quellen und Verweise

Literatur

Weblinks