Kategorie Diskussion:Universalabenteuer

Aus MIDGARD-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Prinzipiell gute und richtige Idee, diese Kategorie.

Aber dann benötigen wir auch die Kategorien Abenteuer auf Midgard, Magira, Myrkgard, Mangard, Midgard-1880-Abenteuer, oder?

Vielleicht sogar noch für andere Welten, die explizit mit MIDGARD-Regeln gespielt werden, z. B. Jolly Roger, Drachenland und Caedwyn? Das sind ja nicht eigentlich Universalabenteuer.

Ich bitte um Gegenargumente oder kurze Zustimmung, dann bitte ich den Bot um die Umbenennung von Kategorie:Abenteuer nach Kategorie:Abenteuer auf Midgard (Midgard-Abenteuer ist mir nicht eindeutig genug. Mit Abenteuer auf ist klarer, dass die Welt und nicht das Regelwerk gemeint ist, hoffe ich.)

Eine Alternative hätte ich vorzuschlagen: Wir lassen Abenteuer Abenteuer sein und löschen diese Kategorie wieder. Der Ort, wo das Abenteuer stattfindet, wird jetzt schon über eine geographische Kategorie (z.B. Alba) kenntlich gemacht. Abenteuer auf Midgard sind dann alle Artikel, die zur Kategorie Abenteuer gehören und zu einer Subkategorie von Welt Midgard. Dann bräuchten wir nur eine geographische Kategorie "Nicht-Midgard" oder ähnliches.

--posbi 13:00, 21. Jun. 2008 (UTC)

Hi, ich wollte die Abenteuer einfach abgegrenzt wissen und habe eher in Richtung 'offizielle' Midgard-Abenteuer, 'inoffizielle' Midgard-Abenteuer und 'andere' gedacht. An die Mangard und xyz-Abenteuer habe ich nicht gedacht. Mir persönlich würde eine Kategorie für den Rest reichen. Mir fällt da nur keine Name ein.
--Curilias 13:36, 21. Jun. 2008 (UTC)