Krieger

Aus MIDGARD-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ein Krieger ist ein Kämpfer, der eine besonders intensive Ausbildung im Kampf hinter sich hat. Der Krieger ist bereits durch seine Ausbildung mit vielen verschiedenen Waffen vertraut und kann seine Kenntnisse schnell erweitern - möglichst bis zur Perfektion ausweiten, ein Meister seines Faches werden.

Der klassische Krieger kämpft für die Ehre und den Ruhm. Er stellt sich offen seinen Gegnern, mit Waffen, die er seit seiner Jugend kennt und nutzt. Hinterhältigkeit ist ihm fremd. Die Bezahlung dieses Kriegers ist Ruhm und Anerkennung seiner Taten. Ein solcher Krieger kann ein Adeliger sein, der sich Respekt und Anerkennung verdienen möchte, oder ein Soldat, der im Auftrag seines Herrschers seine Heimat beschützt.

Krieger gibt es jedoch auch in unterschiedlichsten Formen und Abwandlungen. Die bekannteste ist der Söldner, dem es um den monetären Reiz, anstatt um die Ehre geht.

Quellen und Verweise