Silkie

Aus MIDGARD-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Silkies leben vor den Küsten Albas, sie können ihre Gestalt verändern, mal treten sie als Menschen-Männer auf, mal als Seehunde, aber immer mit strahlend blauen Augen.

Sie zählen zu den Naturgeistern und müssen zur Verwandlung ihr Seehundfell aus- bzw. anziehen. Das Fell gut versteckt, denn wenn es weg ist, können sie sich nicht mehr zurückverwandeln, ziehen sie aus junge Mädchen zu verführen. Mit ihrem guten Aussehen gelingt es ihnen den Mädchen ein Kind zu zeugen, immer einen Jungen. Ist der Junge sechs Jahre alt, holt der Vater ihn und zusammen schwimmen sie aufs Meer hinaus, wobei auch der Junge sich in einen Seehund verwandelt.

Sterben Silkies in Menschengestalt so kann man sie (innerhalb von einem Monat) nur wiedererwecken indem man ihnen ihr Fell anzieht, was man allerdings anderen Silkies überlässt, die das Vertsteck wohl eher finden.

Sollte ein ähnlich großes Wesen das Fell finden und überziehen, so verwandelt auch dieses Wesen sich in einen Seehund.

Quellen und Verweise

Literatur