Vorlage Diskussion:DEFAULTSORT

Aus MIDGARD-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kann mir jemand erklären, wozu diese Vorlage dient?
--Bluemagician 06:26, 21. Mai 2008 (UTC)

http://de.wikipedia.org/wiki/Hilfe:Kategorien#Sortierung_der_Seiten_in_einer_Kategorie_.E2.80.93_Beeinflussung_der_Reihenfolge_der_Einordnung
Im Grunde ist es nur eine Vereinfachung der Schreibweise [[Kategorie:blablub|Sortiername]]
Es hat mich gestört, dass viele Abenteuer im Artikelnamen mit Der/die/das anfangen und so in der Kategorie einsortiert wurden. So konnte ich die Abenteuerliste nur mühsam mit Midgard-Online abgleichen. Die Bestie von Wefford ist jetzt unter B einsortiert, nicht mehr unter D.
--posbi 06:56, 21. Mai 2008 (UTC)
Nützlich. Danke für die Erklärung.
--Bluemagician 10:54, 22. Mai 2008 (UTC)