Zauber:Regenrune

Aus MIDGARD-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Erschaffen » Magan Wasser

Die Regenrune hat eine dem Regenzauber vergleichbare Wirkung. Der Zauberer kann den Niederschlag in seiner näheren Umgebung beeinflussen. Er kann es nieseln, regnen oder gar schneien lassen, jedoch nur im Rahmen dessen was am betreffenden Ort natürlichweise auch möglich ist. Der Zauberer ist allerdings nicht an die Jahreszeit gebunden, so kann er es durchaus auch im Sommer schneien lassen. Es ist möglich die Wirkung der Regenrune mit Bannen von Zauberwerk vorzeitig zu beenden.

Trivia

  • Die Regenrune stammt aus der Überarbeitung der Zauber der Quellenbücher für Midgard 4. Die ursprüngliche Wetterrune wurde in zwei neue Runenzauber aufgeteilt: die Regenrune basiert auf der Rune Lagu und wirkt wie Regenzauber, die neue Version der Wetterrune basiert auf der Rune Sig und wirkt wie Wetterzauber.

Quellen und Verweise

Literatur

Weblinks