Thalassa

Aus MIDGARD-Wiki
Version vom 17. November 2005, 16:43 Uhr von Rolf (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wiki letter w.png Dieser Artikel über Thalassa ist sehr kurz und möglicherweise inhaltlich noch sehr unvollständig. Hilf der MIDGARD-Wiki, indem du ihn erweiterst und ihn jetzt bearbeitest!

Thalassa
Kontinent: Vesternesse
Land: Chryseia
Einwohner: 6.000
Herrscher: Der Bettlerkönig

Die Stadt Thalassa ist heute eine Ruinenstadt auf der Nykteros-Halbinsel in Chryseia, die Einwohnerzahl schwankt zwischen 3.000 und 6.000. Nach dem Fall Candranors verlegten die Seemeister die Hauptstadt ihres Reiches in die neu gegründete Stadt. Im Krieg der Magier wurde Thalassa vernichtet.

Der Herr der Stadt ist der geheimnisvolle Bettlerkönig. Seit einigen Jahrhunderten ranken sich die Sagen und Legenden um die Person ohne Gesicht. Niemand weiß wer sich hinter dem Namen verbirgt, aber sein Ruf und auch Einfluss gehen weit über die Ruinen der Stadt hinaus. Unbestreitbar ist, dass der Bettlerkönig eine gewisse Struktur und Ordnung in die Anarchie bringt.

Im oberirdischen Teil der Stadt draf man sich als Reisender relativ sicher fühlen, in die noch aus den Zeiten der Seemeister vorhandenen Kavernen sollte man sich besser nicht wagen. Nach Thalasse hat es viele Personen verschlagen, die mit der Obrigkeit in anderen Teilen Midgards Probleme haben.

Quellen und Verweise