Berglöwe

Aus MIDGARD-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
sich verteidigender Berglöwe

Der Berglöwe ist ein in den Bergen Vesternesses, Lamarans und Nahuatlans lebender Verwandter des in Lamaran und Sirao beheimateten Löwen. Er ist allerdings kleiner (ca. 1,30m) und weder Männchen noch Weibchen tragen Mähnen. Sein Fell ist sandfarben bis silbergrau und seine Ohren sind dunkel gefärbt. Ihr Schwanz ist halb so lang wie ihr Körper, was sie zu begabten Kletterern macht.

Der Berglöwe ist ein nachtaktives Tier und lauert seiner Beute bevorzugt von Felsvorsprüngen auf. Auf den ersten Blick mag es grausam erscheinen, wenn er ein Opfer tötet und den größten Teil des Kadavers liegen lässt, allerdings trinkt der Berglöwe das Blut seiner Opfer, was ihm den Ruf eines blutgierigen Monsters einbrachte.

Quellen und Verweise