Die Kehrseite der Medaille: Unterschied zwischen den Versionen

Aus MIDGARD-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
Zeile 21: Zeile 21:


== {{QuV}} ==
== {{QuV}} ==
* Das Abenteuer spielt im Dorf [[Worming]] in Alba.
* Das Abenteuer [[Der Weiße Wurm]] spielt einige Monate oder Jahre nach diesem Abenteuer ebenfalls in [[Worming]].
* [[Spinnenliebe]], Seite 4–37
* [[Spinnenliebe]], Seite 4–37
* [[Des Pfeifers Klagelied]], Seite 17–50
* [[Des Pfeifers Klagelied]], Seite 17–50

Version vom 28. Juni 2008, 19:10 Uhr

Die Kehrseite der Medaille
Abenteuer
Autoren: Gerd Hupperich
Grade: 3–6
Zeit: 2402 nL Schlangenmond
Land: Alba
Regeln: M3
Seitenzahl: 1. 34
2. 34
Erscheinungsdatum: 1. 1992
2. 1999
Weitere Informationen:
Offizielle Quelle
Offizielle Quelle

Die Kehrseite der Medaille erschien im Spielwelt-Abenteuerband Spinnenliebe und im Midgard-Abenteuerband Des Pfeifers Klagelied.

Eine Beschreibung des Dorfes Worming ist ebenfalls enthalten.

Spoiler: Dieser Artikel enthält Informationen, die möglicherweise wesentlicher Bestandteil eines Abenteuers sein können!

Beschreibung

Die Kehrseite der Medaille: Die Hochlandclans sind für ihr Streben nach Unabhängigkeit berüchtigt. Mit Laird lan MacRathgar haben sie einen Führer, der liebend gerne den minderjährigen Herrscher stürzen und den Clan Beorn die Königswürde entreißen würde. Schon einmal haben die Abenteurer seine Pläne durchkreuzt, als sie ihm den Dudelsack des Pfeifers von Daongaed entführten. Aber während er seine Intrigen gegen den Thron spinnt, sind die Helden dieses Mal damit beschäftigt, einem exzentrischen Sammler einen Satz seltener Münzen zu bringen. So können sie kaum den Aufstand der Hochlandkrieger verhindern – oder doch?“– Quelle: Klappentext des Abenteuerbandes


Quellen und Verweise