Diskussion:Dunkelzwerg

Aus MIDGARD-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Viele Dunkelzwerge sprechen Dvarska?

Hallo, woher stammt die Info, dass viele Dunkelzwerg auch Dvarska sprechen? --Curilias 13:50, 6. Mai 2008 (UTC)

Habe ich jetzt auf anhieb nicht gefunden, bin mir aber sehr sicher es irgendwo gelesen zu haben. Ich forsche nochmal mit mehr Ruhe und allen Unterlagen zur Hand nach. Das Statement zu den Halblingen habe ich gefunden und eingebaut. --Rolf-small.jpg Rolf 14:24, 6. Mai 2008 (UTC)
Ich hatte Das Graue Konzil in Verdacht, aber da können die NSpF tatsächlich Myrdvarska. --Curilias 14:45, 6. Mai 2008 (UTC)
Ich vermute den Wearran-Paß, muss das aber nochmal genauer nachlesen. Das Konzil ist eher unwahrscheilich, da hier die Grundlage fürs Bestiarium gelegt wurde. --Rolf-small.jpg Rolf 15:29, 6. Mai 2008 (UTC)
Wearran-Paß habe ich überprüft. Da steht nichts über die Sprache, die die Dunkelzwerge sprechen. --Curilias 16:35, 6. Mai 2008 (UTC)
Noch eines: warum ist Smaskrifter als Quelle angegeben? --Curilias 16:44, 6. Mai 2008 (UTC)
Smaskrifter-Verweis habe ich gefunden und die Seitenangabe ergänzt. Kleine Anmerkung: Der Dunkelzwerg Wieljand kann Dvarska aber kein Myrdvarska. --Curilias 17:18, 6. Mai 2008 (UTC)
Nur zur Info: Ich hab den Satz einfach aus Dvarska übernommen, da war aber auch kein Einzelnachweis. --posbi 07:06, 7. Mai 2008 (UTC)