Ermittler

Aus MIDGARD-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Ermittler, die Detektive Midgards, sind meist im Auftrag der regierenden Herrschaften unterwegs, um Diebe, Mörder und andere Verbrecher aufzuspüren und ihrer gerechten Strafe zukommen zu lasssen, aber auch verlorengegangene Artefakte zu suchen.

In einigen Ländern Midgards gibt es Rechtssysteme, die auch Ermittler beschäftigen. So gibt es kanthanische Richter, deren Aufgabe, neben der Rechtssprechung, eben auch das eigenständige Zusammentragen von Indizien und Beweisen ist. Auch Rechtsgelehrte in anderen Völkern übernehmen Ermittlungsaufgaben, in etwa die erainnische Dalaigh. Neben den für offizielle Stellen tätigen Ermittlern, sind aber auch freischaffende Detektive, mit ganz unterschiedlichen Hintergründen denkbar. Ein Kopfgeldjäger würde z. B. auch gut in diesen Abenteurertyp passen.

Der Ermittler beherrscht einige Zauber, die ihn bei ihren Ermittlungen unterstützen.

Quellen und Verweise