Garan, der Bettlerjunge

Aus MIDGARD-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Garan, der Bettlerjunge
Abenteuer
Autoren: Thomas Kerßebaum, Stephanie Lammers
Grade: 2–3 (alte Skala)
Zeit:  ?
Land: Alba
Regeln: M3
Seitenzahl: 19
Erscheinungsdatum: 1991-00-001991 in Der Thronerbe
Weitere Informationen:
Vergriffen
Vergriffen
Offizielle Quelle
Offizielle Quelle

Das Abenteuer Garan, der Bettlerjunge erschien 1991 im Spielwelt-Abenteuerband Der Thronerbe. Das Abenteuer spielt in Alba und eignet sich für 4–6 Abenteurer der Grade 2–3 und aufsummierten Graden zwischen 8 und 12.

Beschreibung

Spoiler: Dieser Abschnitt enthält Informationen, die möglicherweise wesentlicher Bestandteil eines Abenteuers sein können!

„Die Ärmsten der Armen verschwinden einer nach dem anderen spurlos von den Straßen Tidfords. Natürlich interessiert das keinen ehrbaren Bürger. So setzt das Oberhaupt der Bettler seine ganze Hoffnung in die Abenteurer, die gerade durch das Stadttor schreiten. Er scheint seine eigenen verborgenen Gründe dafür zu haben, daß er ausgerechnet sie für die Retter hält. Und er ist nicht der einzige: auch die für das Verschwinden der Bettler Verantwortlichen sind auf die Abenteurer aufmerksam geworden. So bleibt ihnen kaum etwas anderes übrig, als das Rätsel zu lösen, wenn sie ihre eigene Haut retten wollen. (ein Kriminalabenteuer in Tidford, Stadt am Tuarisc)“– Quelle: Klappentext Der Thronerbe

Hinweise für den Spielleiter

Quellen und Verweise

Literatur

Weblinks