Kanzlermord

Aus MIDGARD-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kanzlermord, 2. Auflage
Kanzlermord.png
Abenteuer
Autoren: Antonio Ceferino
Illustrationen: Klaus-Michael Bitzer
Zierleiste: Thomas Lamm
Grade: 4–8 (alte Skala)
Zeit: 2411 nL
Land: Alba
Regeln: (M3)
Seitenzahl: 8
Erscheinungsdatum: 2000-00-002000 in Kanzlermord
Weitere Informationen:
Offizielle Quelle
Offizielle Quelle
1. Auflage
Illustrationen: Harry Messerschmidt
Grade:  ?
Land: Alba
Regeln: (M3)
Seitenzahl: 7
Erscheinungsdatum: 1990-07-00Juli 1990 in Spielwelt 41


Die Abenteuerskizze Kanzlermord von Antonio Ceferino erschien zunächst 1990 in Ausgabe 41 der Zeitschrift SPIELWELT und liegt seit 2000 im gleichnamigen PDF-Dokument zum kostenlosen Download auf Midgard-Online.de vor. Es eignet sich für 4–6 Abenteurer der Grade 4–7 mit aufsummierten Graden zwischen 25 und 30.

Beschreibung

„Die Abenteurergruppe erhält von Hilfsvogt Faylan Alcared den Auftrag, in die corrinische Burg einzudringen. Dort sollen die Gefährten aus den Räumen des Kanzlers Gran Dorwellan Material herauszuschmuggeln, das beweist, dass er mit dunklen Mächten in Verbindung steht. Mit deren Hilfe will er den Baron stürzen und Corrinis in seine Gewalt zu bringen.

Doch es ist nicht alles so einfach, wie es auf den ersten Blick aussieht. Nicht nur Vizekanzler Sadric MacConuilh und die Irenfist verfolgen eigene Pläne in diesem Spiel um die Macht in Corrinis, auch der albische Priester Malaric und der Meuchelmörder Ernach sind bemüht, ihre Interessen zu wahren. Und auch Kanzler Gran Dorwellan scheint nicht der zu sein, der er zu sein scheint.

Aufgabe der Gefährten ist es, das Geheimnis um Gran Dorwellan zu lüften und herauszufinden, wer hinter den dunklen Machenschaften steckt. Wer ist es, der im Hintergrund die Fäden zieht, Baron Bogardin stürzen und selbst Herrscher über Corrinis werden will?“– Quelle: Midgard-Online.de[1]


Hinweise für Spielleiter

Spoiler: Dieser Abschnitt enthält Informationen, die möglicherweise wesentlicher Bestandteil eines Abenteuers sein können!

* Das Abenteuer spielt in Corrinis.


Quellen und Verweise

Literatur

Weblinks

Einzelnachweise