Magister

Aus MIDGARD-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Magister ist ein Gelehrter, der auf Abenteuer auszieht. Statt wie vieler seiner Akademiker-Kollegen sein Wissen am Schreibtisch aus Schriften und Büchern zu beziehen, zieht der Magister durch die Lande und Städte, um seinen Erfahrungsschatz zu erweitern. Um sich seiner Haut erwehren zu können, musste der Magister lernen, mit Waffen umzugehen. Weil auf Midgard zu einer umfassenden Bildung auch ein Einblick in die Welt der Zauberei gehört, beherrscht der Magister auch einige Zauber.

Magister gibt es in den hoch entwickelten Ländern Midgards, die akademische Strukturen unabhängig der Glaubenswelt existieren.

Trivia

Der Magister wurde ursprünglich im Gildenbrief 20 eingeführt, wird im Kodex aber in deutlich überarbeiteter Form für M4 präsentiert.

Quellen und Verweise