Midgard-Forum

Aus MIDGARD-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Midgard-Forum ist das offizielle Forum zu MIDGARD. Es wurde am 14.01.2001 von Hans-Joachim Maier gegründet. Zunächst wurde das Forum auch ausschließlich von ihm finanziert. Mittlerweile wird es aber auch über Spenden und über Mitgliedsbeiträge der so genannten Clubber finanziell unterstützt.

Neben dem eigentlichen Hauptfokus MIDGARD - Das Fantasy Rollenspiel beschäftigt sich das Forum auch mit anderen Ablegern im MIDGARD-Kontext: der Einsteiger-Reihe Runenklingen, der Schwesterwelt von Midgard mit Namen Myrkgard, dem Historic Fantasy Rollenspiel MIDGARD Abenteuer 1880 sowie dem Perry-Rhodan-Rollenspiel.

Darüber hinaus bietet das Midgard-Forum Heimat für das Gildenbrief-, DDD- und Sammelsurium-Forum. Des Weiteren gibt es ein Unterforum für die offizielle Beantwortung von Regelfragen, Anlaufstellen für Midgard-Neulinge, Veranstaltungskalender, ein eigenes Wiki, Blogs der Forennutzer, eine Schreibwerkstatt, eine Nichtspielerfiguren-Datenbank und vieles, vieles mehr.

Daneben bietet das Forum auch die Möglichkeit mit vielen der Autoren von Abenteuern, Regelwerken und Quellenbüchern in Kontakt zu treten, zu diskutieren, Fragen zu stellen, Erfahrungen auszutauschen oder einfach nur zu plaudern. Eine Auswahl der vertretenen Autoren:

Eine der wichtigsten Funktionen ist und bleibt aber seit Beginn des Forums die Möglichkeit Bekanntschaften oder gar Freundschaften zu knüpfen.

Stand Januar 2009 haben mehr als 2.700 Forennutzer über 15.000 Themen und mehr als 1.300.000 Beiträge erstellt.

Projekte die im Rahmen des Midgard-Forums entwickelt wurden (Auswahl):

Quellen und Verweise